Sonntag, 19. Juni 2022

11. Seifenkistenrennen am Sonntag dem 19.06.2022

Nun ist es sicher.

Wir werden am 19.06.2022 unser nächstes Seifenkistenrennen abhalten. Nachdem das letzte Seifenkistenrennen  2018 war, und das Seifenkistenrennen 2019 wegen der schlechten Wettersituation abgesagt wurde, sind wir guter Dinge, nun das 11. Rennen auszuführen. Anmeldung vor Ort von  10.00 bis 11.45 Uhr  oder vorab per E-Mail an info@msc-meidendorf.de

Es wird wieder Einzelfahrer und Team Bewertungen geben. Die Team’s sollen aus je 3 Fahrern mit einem Fahrzeug bestehen. Der Platz im Fahrzeug muss ausreichend für die Pilotin/den Piloten vorhanden sein. Notwendig sind, eine funktionierende Lenk- und Bremsanlage.  Für die Lenkung sind Ketten, Zahnräder, Lenkschnecken oder Lenkgestänge verboten.  Die Bremsen müssen so beschaffen sein, dass bei voller Bremskraft das Fahrzeug mit einer Zugkraft von ca. 20 kg nicht weggezogen werden kann. Die Karosse kann geschlossen sein, muss aber von Pilotin/Piloten auch von innen, selbst zu öffnen sein. Der Start von einer Rampe mit 30°  muss möglich sein. Nach dem Start ist keine weitere Energiezufuhr zur Fortbewegung des Fahrzeuges erlaubt.

Maximalabmessung: Länge 250 cm ;  Breite 120 cm ; Gewicht, inklusive Fahrer 200 kg.

Startgebühr: 8,00 € pro Teilnehmer/in. Bitte vor Ort übergeben.

Alles Weitere könnt Ihr aus den Ausschreibungsunterlagen entnehmen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wieder viel Spaß für die Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer.

 

Euer MSC Meidendorf